Bizerba Retail App “MyOrder”: Connected Retail im Omnichannel

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Vor allem der Bereich Convenience steht im Fokus neuer Hard- und Softwarelösungen. So stellt das deutsche Unternehmen Bizerba die neue Retail App MyOrder vor, mit der das Einkaufserlebnis revolutioniert wird.

Retail App MyOrder von Bizerba setzt neue Zeichen im Supermarkt

Das baden-württembergische Unternehmen Bizerba soll für Neuigkeiten im Supermarkt sorgen. Gemeint ist hier nicht, dass neue Produkte in die Sortimente kommen, sondern dass die Kunden mehr Mitbestimmungsrechte haben. Sie sollen in der Lage sein, sogar den Nachfüllprozess, das Bezahlen und den gesamten Check-out zu beeinflussen. Möglich wird das über neue Hard- und Softwarelösungen und intelligente Systeme.

Schon jetzt werden unter anderem im Bereich Convenience sogenannte Smart Shelves eingesetzt. Diese schlagen rasch Alarm, wenn der Vorrat im Regal weniger wird. Kunden sollen nun die Möglichkeit des Customer Empowerments bekommen, also der direkten Einflussnahme auf Prozesse und Entscheidungen, die im Einzelhandel an der Tagesordnung sind. Die neue Retail App MyOrder soll ein Stückchen dazu beitragen.

Dabei sind es vor allem lange Warteschlangen und die damit verbundene Wartezeit, die die Kunden nervt. Durch Smart Shelf und die neue App soll es möglich sein, genau diese zu verkürzen. Im Bereich Convenience sollen Kunden die Möglichkeit bekommen, ihre Bestellung per App zu tätigen. Das Team stellt die Produkte zusammen, diese werden automatisch gewogen und ausgezeichnet.

Der Kunde muss seine Waren nur noch einsammeln und kann in Richtung Kasse oder zu weiteren Produkten gehen. Das Einkaufserlebnis wird damit deutlich effektiver, die Zeitersparnis ist groß. Gleichzeitig kann der Supermarkt neben Smart Shelf und den damit verbundenen Vorteilen auch eine bessere Personalplanung vornehmen.

Mehr Erfolg für Retailer

Smart Shelf und Order-Terminals sind für Retailer eine wichtige Sache. Wer als solcher Erfolg haben möchte, sollte die EuroShop 2023 unbedingt besuchen, denn hier werden Supermarktwege für die Zukunft dargestellt. Automatische Schneidemaschinen und Waagen, Kundenkassen und Bestellapps sind nur drei Beispiele für Lösungen, die in Zukunft völlig normal sein werden.

Retailer müssen sich auf den Wunsch der Kunden, Entscheidungen und Prozesse zu beeinflussen, einstellen. Dabei sind damit keine Nachteile verbunden, denn das Bestandsmanagement wird mit den neuen Lösungen deutlich einfacher werden. Zudem lassen sich durch eine gesteigerte Kundenzufriedenheit und ein besseres Warenmanagementsystem mehr Kunden gewinnen. Die Retail App MyOrder spielt dabei eine gewichtige Rolle.

Über Bizerba

Der führende Anbieter für Hard- und Softwarelösungen für den Bereich Einkaufen kommt aus Baden-Württemberg. Bizerba hat es sich zum Ziel gemacht, sämtliche Prozesse des Einkaufens zu erleichtern und die Digitalisierung im Einzelhandel voranzutreiben. Das Unternehmen, welches heute in der fünften Generation geführt wird, bietet dabei Einzellösungen ebenso wie Komplettpakete oder Lösungen für die Cloud. Individuelle Produkte stehen im Fokus und werden detailliert erarbeitet.

Weitere Informationen können bitte unter folgendem Kontakt erfragt werden:

Bizerba SE & Co. KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Tel: +49 7433 12-0
 

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