PERI in Weißenhorn bietet 30. Karrieretag Familienunternehmen an

0

Eine Beschäftigung in einem Familienunternehmen kann für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber eine sehr lohnende Erfahrung sein. Hier wird oft ein hohes Maß an Verantwortung und Engagement erwartet, was zu einer hohen Arbeitszufriedenheit führen kann. Auch die flachen Hierarchien und die Möglichkeit zur Mitgestaltung im Unternehmen machen eine Karriere in einem Familienunternehmen sehr attraktiv.

Familienunternehmen suchen Talente: Fachkräfte auf Jobsuche im Gespräch

Rund 650 Fach- und Führungskräfte trafen heute auf 52 große Familienunternehmen wie dm, Festo, Hilti, Hochland und Liebherr, um in persönlichen Gesprächen über mögliche Karriereoptionen auf Augenhöhe mit den Inhabern und Top-Entscheidern zu sprechen. Die Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über spannende Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Der Karrieretag Familienunternehmen hat uns erneut die Möglichkeit geboten, mit einer Vielzahl von talentierten Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen. Wir sind begeistert von den vielen interessanten Gesprächen, die wir führen durften und sind zuversichtlich, dass wir so einige vielversprechende Kandidatinnen und Kandidaten für PERI und andere Familienunternehmen gewinnen konnten. PERI ist einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen weltweit und wir freuen uns darauf, unser Team mit den besten Talenten zu verstärken.

Familienunternehmen sind besonders innovativ, so Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen. Dadurch haben die Mitarbeiter zahlreiche Möglichkeiten, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Der Karrieretag bietet jungen Fach- und Führungskräften die Chance, sich von der besonderen Arbeitskultur und der Innovationskraft von Familienunternehmen zu überzeugen und sich damit langfristige Perspektiven zu eröffnen.

Stefan Klemm vom Entrepreneurs Club freut sich darüber, dass PERI bereits zum dritten Mal dazu beigetragen hat, dass die Fach- und Führungskräfte von morgen mit den bedeutendsten Familienunternehmen Deutschlands in Kontakt treten können. Er betont dabei, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Club und PERI dazu beiträgt, die Karrierewege junger Talente zu ebnen und ihnen eine vielversprechende berufliche Zukunft zu ermöglichen.

Während der Veranstaltung wurden über 1.000 vorab geplante Einzelinterviews mit Bewerbern durchgeführt, um die mehr als 5.000 offenen Stellen zu besetzen, die von den anwesenden Partnerunternehmen gemeldet wurden.

Lassen Sie eine Antwort hier