First Hydrogen FCEV: Hohe Reichweite und schnelle Betankung im Test

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Wales & West Utilities (WWU) testet derzeit das wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeug (FCEV) von First Hydrogen Corp. in einer einmonatigen Fahrzeugerprobung. Das FCEV wurde speziell für Flottenbetreiber entwickelt, um deren Anforderungen an ein leistungsstarkes, emissionsfreies Fahrzeug zu erfüllen. Es bietet eine beeindruckende Reichweite von 630 km mit nur einer Tankfüllung und ist in der Lage, schwere Nutzlasten zu transportieren und zu ziehen, während es gleichzeitig schnell betankt werden kann.

Erprobung von FCEV zeigt Vorteile bei niedrigen Temperaturen gegenüber BEVs

Im Rahmen des Tests wird das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen während des Winters von WWU getestet. Da WWU rund um die Uhr im Einsatz ist, ist es entscheidend, dass ihre Fahrzeuge auch bei kalten Temperaturen zuverlässig funktionieren. Im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) könnten FCEVs bei niedrigen Temperaturen eine bessere Reichweite bieten. Die Ergebnisse dieser Erprobung werden zeigen, ob FCEVs eine geeignete Lösung für WWU und ähnliche Flottenbetreiber sind, um ihre Fahrzeuge zu dekarbonisieren und gleichzeitig den täglichen Betriebsanforderungen gerecht zu werden.

Die Erprobung des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen bei WWU, einem Gasnetzbetreiber in Wales und im Südwesten Englands, begann mit einer Schulung für die Fahrer. Diese Schulung hatte das Ziel, eine sichere Bedienung des Fahrzeugs zu gewährleisten und den Fahrern ein umfassendes Verständnis für die technischen Besonderheiten des Fahrzeugs zu vermitteln. Im Anschluss an die Schulung führten die Fahrer Fahrmanöver mit dem Fahrzeug durch, um sich mit den Fahreigenschaften und der Handhabung vertraut zu machen. Darüber hinaus absolvierten sie einen Einsatz bei einem WWU-Kunden vor Ort, um die Einsatzfähigkeit des Fahrzeugs unter realen Bedingungen zu testen.

Die Fahrer des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen haben im Rahmen der Erprobung auch das Betanken des Fahrzeugs mit grünem Wasserstoff gelernt. Dieser grüne Wasserstoff wurde von Protium Green Solutions bereitgestellt und konnte an der Betankungsanlage von Hyppo Hydrogen Solutions getankt werden. Die Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmen hat die Schaffung eines Wasserstoff-Ökosystems ermöglicht, das die Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen durch den Gasnetzbetreiber WWU unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit WWU ermöglicht es Steve Gill, Executive Director Automotive bei First Hydrogen, das FCEV im Routinebetrieb der Flotte zu erproben. Dabei betont er die klaren Vorteile des Fahrzeugs für Versorgungsunternehmen und das Interesse an der Erhebung von Leistungsdaten. Diese Daten sollen zeigen, wie das FCEV dazu beitragen kann, ähnliche Flotten zu dekarbonisieren und gleichzeitig den täglichen Betriebsanforderungen gerecht zu werden.

Der Testlauf bietet die Möglichkeit, ein Wasserstoff-as-a-Service-Modell zu erproben, das den Betreibern zeigt, wie First Hydrogen den Übergang zu FCEV-Flotten unterstützen kann. In Zusammenarbeit mit Protium und Hyppo Hydrogen Solutions wird ein grünes Wasserstoff-Ökosystem für WWU aufgebaut, das in einem Gebiet ohne Zugang zu einer Betankungsinfrastruktur tätig ist. Dieses Modell ermöglicht es WWU, wasserstoffbetriebene Fahrzeuge zu nutzen, ohne selbst eine Betankungsinfrastruktur bereitstellen zu müssen.

Die Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen bietet Stephen Offley, Transport Manager bei Wales & West Utilities, die Gelegenheit, die Vorteile eines wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs am eigenen Leib zu spüren. Er stellt fest, dass es derzeit keine umfassende Lösung gibt, die den spezifischen betrieblichen Anforderungen von WWU und ähnlichen Unternehmen gerecht wird.

Im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) bietet das FCEV von First Hydrogen eine viel längere Reichweite, was für Unternehmen wie WWU von großer Bedeutung ist. Die Batterien von BEVs sind begrenzt und können die erforderliche Reichweite, Ladezeit, Nutzlastkapazität und Anhängelast nicht bieten. Das FCEV hingegen nutzt Wasserstoff als Brennstoff und ermöglicht so längere Fahrten und eine schnelle Betankung. Darüber hinaus kann das FCEV von First Hydrogen auch Bordstrom installieren, was für den Betrieb des Netzes von WWU entscheidend ist.

Jon Constable, COO von Protium, hebt hervor, dass die Fahrerprobung des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von großer Bedeutung ist, um den Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundliche Alternative zu beschleunigen. Die gesammelten Daten werden andere Flottenbetreiber dazu ermutigen, die Vorteile von Wasserstoff als Mobilitätslösung zu erkennen und in Betracht zu ziehen.

Der Test unterstreicht die Reife der Wasserstofftechnologie und zeigt, wie Unternehmen wie Hyppo Hydrogen Solutions durch Zusammenarbeit innovative Lösungen entwickeln können. Diese maßgeschneiderten und skalierbaren Lösungen tragen dazu bei, den Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundliche Alternative voranzutreiben.

Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen ist eine ideale Lösung für Versorgungsunternehmen wie WWU. Es bietet nicht nur eine hohe Reichweite, sondern auch eine schnelle Betankung, was den täglichen Betriebsanforderungen gerecht wird. Durch seine hohe Nutzlastkapazität und Anhängelast ist es in der Lage, schwere Lasten zu transportieren und zu ziehen. Zusätzlich kann das Fahrzeug mit einer Bordstrominstallation ausgestattet werden, was für den Betrieb von Versorgungsnetzen von großer Bedeutung ist.

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