Deutsche Weine begeistern auf der Wine Paris & Vinexpo

0

Auf der Wine Paris & Vinexpo, einer der größten internationalen Weinfachmessen, konnte das Deutsche Weininstitut (DWI) vom 12. bis 14. Februar einen großen Erfolg verbuchen. Mit einer beeindruckenden Auswahl an deutschen Weinen und Sekten aus verschiedenen Weinbaugebieten präsentierte das DWI eine Vielfalt, die den Besuchern die deutsche Weinwelt näherbrachte. Insgesamt nahmen 46 Weinerzeuger aus acht Weinregionen teil und erreichten damit einen neuen Rekordwert an Teilnehmern.

Eine vielfältige Auswahl an deutschen Weinen erwartete die Besucher

Die Austeller präsentierten auf der Messe nicht nur eine große Auswahl ihrer hochwertigen Weine, sondern boten den Besuchern auch die Möglichkeit, an der DWI-Degustationstheke eine Vielzahl von deutschen Rot-, Weiß-, Rose- und Schaumweinen zu probieren. Neben den bekannten deutschen Rebsorten wie Riesling und Spätburgunder waren auch weiße Burgundersorten sowie regionale Spezialitäten wie Silvaner oder Scheurebe im Sortiment vertreten. Zusätzlich wurden auch PIWI-Rebsorten wie Sauvignac sowie alkoholfreie und alkoholreduzierte Weine präsentiert.

DWI bietet abwechslungsreiches Seminarprogramm für Weinliebhaber auf Messe

Das Deutsche Weininstitut (DWI) bot den Besuchern der Wine Paris & Vinexpo nicht nur die Möglichkeit, deutsche Weine zu verkosten, sondern auch ein abwechslungsreiches Seminarprogramm. An jedem der drei Messetage wurden thematische Verkostungen und Seminare angeboten, darunter der „Riesling Kabinett – The Light Side of Life“ am Montagvormittag, das Seminar über „License to Sparkle: German Premium Sekt“ und gereifte Weine am Dienstag sowie die Vorstellung des „Germany’s Dream Team: Riesling+Spätburgunder“ am Mittwoch. Erstmals wurden auch Seminare von Winzerinnen und Winzern selbst durchgeführt, um ihre Expertise und Leidenschaft für deutschen Wein zu teilen.

Kompetente Ansprechpartner und die Deutsche Weinkönigin am DWI-Gemeinschaftsstand

Am Gemeinschaftsstand des DWI waren erfahrene Ansprechpartner für die Besucher verfügbar. Neben dem Team des Deutschen Weininstituts beantwortete auch die Deutsche Weinkönigin Eva Brockmann Fragen des Fachpublikums und teilte ihr umfangreiches Wissen über deutsche Weine. Die Präsenz der Deutschen Weinkönigin unterstreicht die Bedeutung und Qualität der präsentierten Weine und bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, sich direkt von einer Expertin beraten zu lassen.

Erfolgreiche Teilnahme an Wine Paris & Vinexpo stärkt deutsches Weinimage

Die Teilnahme an der Wine Paris & Vinexpo war für das Deutsche Weininstitut und die deutschen Winzer ein großer Erfolg. Mit einer Vielzahl von Ausstellern und einem breiten Sortiment an Weinen wurde die Vielfalt und Qualität der deutschen Weinproduktion eindrucksvoll präsentiert. Durch die Präsentation vor internationalem Publikum konnte das Image und die Bekanntheit des deutschen Weinbaus gestärkt werden. Die Wine Paris & Vinexpo bot eine ausgezeichnete Plattform, um deutsche Weine einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Die deutschen Winzer haben bewiesen, dass deutsche Weine international konkurrenzfähig sind und begeistern mit ihrer Vielfalt und Qualität.

Lassen Sie eine Antwort hier