Arbeitsplatzgestaltung im Makita Service-Center München: Vielfältige Anforderungen erfüllt

0

Im Makita Service-Center in München wird großen Wert auf ein besonderes Service-Erlebnis für die Kunden gelegt. Fachhändler sowie gewerbliche und private Endanwender können hier eine umfassende Beratung erwarten. Die angebotenen Schulungen werden individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Darüber hinaus verfügt das Service-Center über eine Reparaturwerkstatt und einen großzügigen Showroom, in dem das gesamte Makita Produktportfolio ausgestellt ist.

Anforderungen an Arbeitsplätze im Makita Service-Center München erfüllt

Bei der Gestaltung und Einrichtung der Arbeitsplätze im Makita Service-Center München wurden verschiedene Anforderungen berücksichtigt. In der Werkstatt wurden spezielle Regalsysteme installiert, um Ersatzteile ordnungsgemäß zu lagern. Darüber hinaus wurden Arbeitsbänke für die Servicemonteure eingerichtet, um ihnen eine ergonomische Arbeitsumgebung zu bieten. Eine Packstation wurde ebenfalls eingerichtet, um den Verpackungsprozess zu optimieren. Im Schulungs- und Meetingraum wurden hochwertige Sitzmöbel und Tische platziert, um den Kunden einen komfortablen Lern- und Arbeitsbereich zu bieten. Im Testraum wurden große Werkbänke installiert, um Platz für die Präsentation der verschiedenen Maschinen zu schaffen. Zusätzlich wurde ausreichender Stauraum für Zubehörartikel bereitgestellt, um eine effiziente Organisation zu gewährleisten.

Einheitliches Konzept: Schlichte und neutrale Arbeitsplätze bei Makita

Die Arbeitsplätze in den Makita Service-Centern wurden nach einem Gesamtkonzept gestaltet, das eng mit der Corporate Identity des Unternehmens verbunden ist. Durch die neutrale und schlichte Gestaltung kommen sowohl das Makita-eigene Einrichtungsmaterial als auch die Maschinen optimal zur Geltung. Das Unternehmen KRIEG, ein Experte für Arbeitsplatzsysteme, wurde damit beauftragt, das Konzept umzusetzen. Die positive Erfahrung mit KRIEG bei der Einrichtung anderer Service-Center hat die Entscheidung beeinflusst.

Effektive Zusammenarbeit: Makita und KRIEG im Arbeitsplatzbereich

Die Zusammenarbeit zwischen Makita und KRIEG wurde sorgfältig auf- und ausgebaut. KRIEG ist ein Unternehmen, das sich auf Arbeitsplatzsysteme spezialisiert hat und alle Bereiche der Arbeitsplatzgestaltung abdeckt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende Beratung, Planung und Montage aus einer Hand. Für Makita war es wichtig, einen Partner zu finden, der ihre hohen Ansprüche an Qualität und Leistung erfüllt. KRIEG zeichnet sich durch genaue Kenntnisse der Anforderungen aus und arbeitet flexibel, um den Bedürfnissen von Makita gerecht zu werden.

Makita Service-Center München: Umfangreiche Beratung und Schulungen

Der Showroom im Makita Service-Center in München beeindruckt mit einer großzügigen Fläche von 820 Quadratmetern, die komplett dem Ausstellen des gesamten Makita Produktportfolios gewidmet ist. Hier können Kunden in Ruhe die verschiedenen Maschinen und Werkzeuge begutachten und sich von kompetenten Mitarbeitern ausführlich beraten lassen. Im separaten Seminarbereich finden regelmäßig Schulungen statt, bei denen theoretisches Wissen vertieft und praktische Übungen durchgeführt werden können. Defekte Geräte werden in der Werkstatt von erfahrenen Servicemonteuren repariert, entweder durch Einsendung oder direkte Abgabe durch die Kunden.

Makita Service-Center München: Räume mit schlichtem und hellem Design

Das Makita Service-Center in München besticht durch seine offene Architektur, die den Räumen eine helle und schlichte Atmosphäre verleiht. Diese Gestaltung fördert eine optimale Konzentration und Fokussierung der Mitarbeiter. Akzente werden durch den gezielten Einsatz von Petrol als Farbakzent gesetzt. Marco Zschauer, Leiter des Makita Service-Centers Deutschland, ist äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Einrichtung und empfiehlt KRIEG als zuverlässigen Partner für die Ausstattung von Werkstätten, Büroflächen und Schulungsräumlichkeiten.

Makita – Pionier in Industrie, Handwerk, Bau und Garten

Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Makita weltweit bekannt für seine innovativen Produkte in der Industrie, im Handwerk, im Bau und im Garten. Das Unternehmen zeichnet sich durch leistungsstarke, umweltfreundliche und wartungsfreundliche Akku-Geräte aus, die ein kabelloses Arbeiten ermöglichen. Makita legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und bietet seinen Kunden durch ein breites Netzwerk von Fachhändlern und umfangreiche Serviceleistungen einen exzellenten Kundenservice.

Seit 1977 ist Makita mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Deutschland vertreten und hat sich im Laufe der Zeit als führendes Unternehmen etabliert. Mit dem größten 18 V Li-Ion-Akku Sortiment eines Herstellers weltweit setzt Makita neue Maßstäbe in der Branche. Die Akku-Leistungsklasse XGT ermöglicht eine vollständig kabellose Baustelle. Makita zeichnet sich durch seine Kundenorientierung, das Vor-Ort-Prinzip und seinen internationalen Service aus. Die Marke Makita steht für Qualität, Innovation und exzellenten Service.

Das Makita Service-Center in München ist ein umfangreicher Service- und Schulungsstandort für Fachhändler, gewerbliche Kunden und private Endanwender. Es bietet eine breite Palette an Dienstleistungen wie umfassende Beratung, Schulungen und Reparaturen. Die Arbeitsplätze im Center wurden von KRIEG, einem renommierten Spezialisten für Arbeitsplatzsysteme, gestaltet und umgesetzt. Das Ergebnis ist beeindruckend, da es hohe Qualität, Funktionalität und ein ansprechendes Design vereint. Kunden können hier in einer professionellen Umgebung ihre Anforderungen optimal erfüllen.

Lassen Sie eine Antwort hier