Transportdienst Amazon Logistics: Beschwerde-Verlauf, Paketverfolgung und Hintergründe

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Der Transportdienst Amazon Logistics umschifft für den Online-Riesen das Nadelöhr, denn Amazon hat sich viel vorgenommen. Um das ständig steigende Volumen an Paketen stemmen zu können, genügen Amazon die bisherigen Logistikpartner längst nicht mehr. Mit dem hauseigenen Transportdienst Amazon Logistics will man den Gap schließen. Mehr noch: Amazon erhebt den Anspruch, besser und schneller auszuliefern als DHL und Hermes. Wie man mancherorts vernehmen kann, gibt es Startschwierigkeiten bei der Auslieferung: nämlich wenn’s beim Transportdienst Amazon Logistics nicht rund läuft.

Der Transportdienst von Amazon Logistics

Amazon rüstet stetig auf und hat inzwischen einen eigenen Transportdienst am Start. Dieser Service tritt unter dem Namen Amazon Logistics auf und arbeitet teilweise mit Dritthändlern zusammen. Das Tracking lässt sich für die Kunden direkt auf der Amazon-Seite durchführen.

Der Zustelldienst Amazon Logistics hat jedoch gewisse Einbußen beim Komfort für die Besteller. Oft findet man lediglich das Lieferdatum, aber keine Angaben zum Zeitfenster. Man weil also nicht, ob das Paket vormittags oder nachmittags zugestellt wird.

Dennoch erhält man über die Sendungsverfolgung einige wichtige Informationen. Zu diesem Tracking gelangt man schon über den Link in der Mail zur Auftragsbestätigung. Oder man loggt sich bei seinem Amazon-Konto ein und geht über „Meine Bestellungen“ und „Lieferung verfolgen“.

Ein Klick auf den Button „Mehr anzeigen“ liefert den Kunden eine detaillierte Übersicht zu den aktuellen Stationen der Sendung. So lässt sich abschätzen, wann das Paket etwa eintrifft. Wer eine bestimmte Lieferzeit wünscht, für den lohnt sich ein spezieller Versand wie Morning- oder Evening-Express.

Amazon rüstet stetig auf und hat inzwischen einen eigenen Transportdienst am Start. Dieser Service tritt unter dem Namen Amazon Logistics auf und arbeitet teilweise mit Dritthändlern zusammen. (#01)

Amazon rüstet stetig auf und hat inzwischen einen eigenen Transportdienst am Start. Dieser Service tritt unter dem Namen Amazon Logistics auf und arbeitet teilweise mit Dritthändlern zusammen. (#01)

Wenn die Lieferung vom großen Händler nicht eintrifft

Probleme bei der Auslieferung mit Amazon Logistics oder einem anderen Transportdienst können überall auftauchen. Manchmal kommen die Pakete viel später an als angegeben, in anderen Fällen scheint die Lieferung verloren gegangen zu sein. Wenn die Kunden nicht zuhause sind, wird das Paket oft beim Nachbarn abgegeben oder an einer bestimmten Stelle hinterlegt, falls der Briefkasten zu klein ist.

Schon bei der Amazon-Bestellung kann man bei den Lieferpräferenzen einen bevorzugten Ort oder den Namen des Nachbarn festlegen. Allerdings dürfen nicht alle Sendungen ohne die Unterschrift des Empfängers hinterlegt werden.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, wird am nächsten Werktag ein weiterer Zustellversuch gestartet. Nach drei Versuchen wird die Sendung einbehalten und der Kunde wird gebeten, genaue Angaben zur Neuzustellung zu machen.

Wenn das Paket im Tracking schon als zugestellt dargestellt wird, der Kunde es jedoch nicht vorliegen hat, ist eine Kontrolle nötig. Möglicherweise hat der Lieferdienst die Sendung an einem sicheren Ablageort gelassen oder sie beim Nachbarn abgegeben. Vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders.

Video: Was ist Versand durch Amazon

Video: Gruselstorys über Amazon Paketzustellungen aus den USA

Besonders schlimme Gruselstorys über die Auslieferung von Amazon-Paketen kann man in YouTube-Clips aus den USA sehen. Bitte nicht erschrecken. Man darf sich aber fragen, ob es so etwas auch in Deutschland geben kann.

Bei Unklarheiten mit dem Transportdienst: Amazon kontaktieren

Ob die Ware mit Amazon Logistics oder mit einem anderen Transportdienst verschickt wurde: Das Online-Unternehmen ist bei Lieferproblemen zunächst der richtige Kontaktpartner. Wenn es immer mit dem gleichen Transportdienstleister Schwierigkeiten gibt, ist das ein Zeichen dafür, ein anderes Unternehmen mit der Auslieferung zu beauftragen. Ein solcher Wechsel kann jedoch nur von Amazon initiiert werden.

Um Probleme zu vermeiden, können die Kunden folgende Schritte einleiten:

  • Schon direkt bei der Bestellung kann man die individuellen Präferenzen angeben,
  • wenn die Bestellung bereits durchgeführt wurde, geht man über „Meine Bestellungen“ auf „Lieferung verfolgen“,
  • hier lassen sich die Lieferpräferenzen bearbeiten oder der Liefertag wird geändert.

Gegebenenfalls hilft auch die direkte Kontaktaufnahme mit dem Online-Händler oder dem Lieferdienst.

Wie eine Beschwerde durchgeführt wird

Bei ernsthaften Lieferproblemen ist eine Beschwerde über den verantwortlichen Transportdienst fällig. Auch hier geht man am besten über die Amazon-Seite und ruft die Hilfe auf. Der Menüpunkt „Kontaktieren Sie uns“ bringt einen zum Login-Fenster, über das man sich zunächst bei dem eigenen Konto anmeldet. Nun wählt man das Thema aus, beispielsweise „Ich habe meine Sendung nicht erhalten“.

Das Kontaktformular bietet genug Platz, um das Anliegen kurz zu beschreiben und in diesem Fall die Beschwerde über DHL oder Hermes zu verfassen. Zusammen mit den entsprechenden Daten schickt man diese Nachricht mit einem Mausklick auf „Absenden“ an den Online-Händler. Bald darauf erhält man eine Mail mit einem geeigneten Lösungsvorschlag.

Transportdienst Amazon Logistics: Bei ernsthaften Lieferproblemen ist eine Beschwerde über den verantwortlichen Transportdienst fällig. (#02)

Transportdienst Amazon Logistics: Bei ernsthaften Lieferproblemen ist eine Beschwerde über den verantwortlichen Transportdienst fällig. (#02)

Weitere Kontaktmöglichkeiten zum Amazon-Kundenservice

Der Kundenservice bietet noch andere Kontaktmöglichkeiten. Man kann entweder mit den Service-Mitarbeitern telefonieren, um das aktuelle Problem zu beheben, oder einen Chat starten. Auch hier erhält man hilfreiche Antworten auf die verschiedenen Fragen. Bei einer Beschwerde über den Zustelldienst können die Mitarbeiter jedoch nicht viel machen. Sie nehmen alle Daten auf und leiten diese an den verantwortlichen Transportdienst weiter. Gegebenenfalls wird ein Nachforschungsauftrag angestoßen, um zu ermitteln, wo die Sendung abgeblieben ist.

Die direkte Beschwerde beim Transportdienst

Wenn ein Paket definitiv nicht angekommen ist oder entwendet wurde, weil es an einem ungünstigen Ort hinterlegt wurde, dann kann man sich auch direkt bei dem zuständigen Lieferdienst beschweren. Ein Anruf bei DHL, Hermes oder UPS hilft den Kunden hier weiter. Oft hört man als Entschuldigung, dass die Mitarbeiter zwar geklingelt haben, aber niemand geöffnet hat.

Andere Gründe, die man zu hören bekommt, beziehen sich auf eine falsche Anschrift oder darauf, dass die Adresse unleserlich war. Allerdings sind solche Behauptungen oft weit hergeholt, sodass die Beschwerde durchaus ihre Berechtigung hat. Bei dem Paketdienst kann man nicht viel mehr tun, als sich zu beschweren und um Besserung zu bitten.

Eine Wiedergutmachung ist nicht zu erwarten, doch manchmal geben sich die Mitarbeiter nach einer solchen Reklamation mehr Mühe und fragen nach einem geeigneten Ort, an dem sie die Sendungen platzieren dürfen.

Amazon Logistics in Deutschland

Der Amazon Logistics Transportdienst in Deutschland hat einen guten Start hingelegt. Im Ruhrgebiet hat der Händler inzwischen das dritte Paketverteilzentrum auf deutschem Boden. Die Stationen München und Berlin sind schon etwas länger in Betrieb. Hier werden die Pakete vorsortiert und teilweise noch am gleichen Tag ausgeliefert. Dabei arbeitet der Online-Versandhändler aber nicht mit eigenen Fahrern, sondern das Unternehmen kooperiert mit lokalen Transportdiensten. Die motivierten Ziele sehen folgendermaßen aus:

  • Die Pakete sollen schon beim ersten Zustellversuch ausgeliefert werden,
  • die Infrastruktur soll dadurch entlastet werden,
  • im Zuge der effektiven Auslieferung soll die Umwelt geschont werden.

In München ist es bereits gelungen, 97 % der Sendungen beim ersten Versuch zuzustellen. Diesen Wert hat sich der Online-Händler zum Ziel gesetzt und damit seinen ersten großen Meilenstein erreicht.

Der Amazon Logistics Transportdienst in Deutschland hat einen guten Start hingelegt. (#03)

Der Amazon Logistics Transportdienst in Deutschland hat einen guten Start hingelegt. (#03)

Die Zukunft von Amazon Logistics in Deutschland

Mit den modern eingerichteten Paketverteilzentren möchte das Unternehmen noch einige andere Städte „erobern“. Grundsätzlich interessiert sich Amazon vor allem für die Großstädte. Hier ist für die Logistik in der City ein besonderes Know-how gefragt, denn nur mit einem skalierbaren System ist es möglich, die Same-Day-Lieferung und andere zukunftsorientierte Leistungen zu bieten.

Der Blick in die Zukunft zeigt, wie wichtig sichere Routingsoftware in diesem Zusammenhang ist. Einerseits ist dabei eine Echtzeit-Kommunikation gefragt, andererseits geht es um die ideale Aufteilung der Adressen. Die Software speichert nicht nur Zonen, sondern teilt die Geo-Koordinaten in feine Polygone auf. Das Feedback der Zusteller ist für die Einrichtung des Systems sehr wichtig.

Für den Transportdienst spielt auch die Erreichbarkeit der Kunden eine relevante Rolle. So werden bei Geschäftskunden die aktuellen Öffnungszeiten in der Software hinterlegt und bei Amazon-Prime-Kunden erhält die Zustellung eine entsprechend hohe Priorität.

Mit der innovativen Routingsoftware sollen Fehler und Schwächen zukünftig besser vermieden werden, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Das ist das Hauptziel des Online-Händlers Amazon, der mit seinem umfassenden Logistik-Konzept weiter auf dem Erfolgsweg ist.


Bildnachweis:© Shutterstock – Titelbild: tommaso – #01: fizkes – #02: Jeramey Lende – #03: goodluz

17 Kommentare

  1. Gerhard F. Wagner am

    Bei mir sind von amazonlogistics 2 Päckchen falsch ausgeliefert worden.
    Adressiert an: Im Lindenhof 8 + 10, 10365 Berlin (Lichtenberg, neue Straße)
    Ausgeliefert an Lindenhof 9, 12555 Berlin (Köpenick).
    Ich bitte um Abholung der Päckchen.
    Ich weiß nicht, wie man im Internet Fehlzustellungen reklamieren kann. Diese Fälle sind wohl in den Websites nicht vorgesehen.

    Gerhard F.Wagner
    Lindenhof 9, 12555 Berlin. Tel.: (030)6504235

    • Guten Abend leider muss man es euch laut sagen.
      Ihr transpotdirnst Fahrer sind eine große Gefahr auf den Straßen.
      Sie halten sich nicht an die Straßenverkehrs Regeln Sie parken auf den Behindertenparkpletzen und auf den Fahrradreifen und derck auf der Straße. Sie blockieren die Straße und stehen in absoluten Halteverbot.
      Ich habe schon mindestens 100 Fotos von den Fahrzeugen von Amazon.
      In der nächsten Zeit werden ich diese an die Polizei weiterleiten und an die Zeitschriften weil das nicht mehr zumutbar ist für die alle anderen Straßen Verkehrsteilnehmer.
      Ich hoffe das es ihnen wichtig ist das es nicht ihren Image schadet.

  2. Alles gelogen, was die von Amazon Logistics benutzten ZustellPARTNERN betrifft. Die meisten „selbständigeen“, obskuren Zusteller bzw. die Zusteller der meist obskuren Partnerfirmen sind eine echte Katastrophe. Es gibt keinen professionellen Transportdienstleister in Deutschland, der vergleichbar schlecht oder schlechter als die Gestalten, die im Auftrag von Amazon Logistics ausliefern.

    Erwarten Sie nur eins nicht: dass der Zusteller Ihnen persönlich an der Wohnungstür übergibt oder – falls Sie nicht zuhause sind – das Paket dort ablegt, wo Sie schriftlich es haben wollten.

    Derer Motto scheint zu sein wie folgt

    Amazon Logistics gibt Ihnen die Wahl:

    Wie möchten Sie Ihr Paket zugestellt bekommen?

    [ ] Geben Sie es irgendeinem Hausbewohner (Benachrichtigungskarte nicht nötig, ich klingel gerne bei allen Nachbarn)

    [ ] Geben Sie es irgendeiner Person die Sie im Umkreis von 25 Meter treffen (muss kein Nachbar sein)

    [ ] Schmeißen Sie es irgendwo ins Treppenhaus oder vor dem Gebäude-Eingang

    [ ] Schmeißen Sie es in den Garten (muss nicht mein Garten sein)

    [ ] Schmeißen Sie es auf die Straße

    Wozu überhaupt Diebe? Auch aus Sicht von Amazon Logistics korrekt zugestellte Pakete kann eigentlich jeder mitnehmen.

  3. Rufen unaufgefordert auf Handy an, weil man nicht Zuhause ist (wirklich komplett daneben, sitze im Meeting mit Kunden und in gebrochen Deutsch fragt der Zusteller was er mit dem Paket machen soll…). Dann bekomm ich ne Karte mit selbst gemalten dämlichen Smilie – Paket würde an einem sicheren Ort liegen. Und der wäre? Tage später finde ich heraus, das der Depp ein Foto hochgeladen hat, was ich online in der Sendungsverfolgung sehen kann. Paket lag im REGEN, für jeden frei zugänglich hinter der MÜLLTONNE! Hier freut sich jetzt Hermes als Einziger über die Konkurrenz, immerhin ist man jetzt nicht mehr der schlechteste Paketdienst Deutschlands! Unterirdisch, dilettantisch, frech.

  4. Amazon und sein Lieferdienst ist ein Graus.
    Mehr der Subunternehmer der dafür angeheuert wurde.
    Heute Morgen Erhalte ich die Nachricht noch 2 Stops bis meine Bestellung da ist.
    Dann Verfolge ich Gespannt die Sendungsverfolgung, der Fahrer fährt Überall hin.
    3 mal durch meine Strasse, aber nur nicht zu mir.
    Ich mich an den Support gewendet und eine Beschwerde Eingereicht.
    Der Fahrer eine Mail bekommen, die Lieferung Schnell möglichst Abzuliefern.
    Weit gefehlt weiter die Sendung Verfolgt, der Fährt weiter am A… der Welt Spazieren.
    Aber nichts kommt hier an.
    Verstehe nicht wie man solche Fahrer Einstellen kann, bin mal Gespannt ob er nach der Beschwerde noch weiter da ist.
    Grade als Großbesteller von Locker 60 Artikeln, in 4 Monaten sollte man sowas nicht Erleben. -.-
    Aber Kundenzufriedenheit wird Scheinbar nicht Groß Geschrieben.
    Was mich wieder zu anderen Seiten führen wird, wo man Zumindest Pünktlich Beliefert wird.
    Und das Tracking auch nicht zum Veräppeln der Kunden genutzt wird.
    Man hat ja nichts Besseres zutun, als den ganzen Tag zu Warten.

    • M. Schaefer am

      1) Genau so ist es mir auch passiert. Der Wagen stand sogar vor unserem Haus, fuhr wieder weg, klapperte dann andere Stationen ab und kam eine Stunde später wieder hierher,
      2) Sie kommen zu Fuß die Treppe hoch (ich wohne im 6. Stock, wie man am Klingelschild sehen kann), stoppen irgendwann und rufen im Treppenhaus: „Hallo? Runter oder rauf?“. Dann muss man zurückrufen, dass sie noch weiter hoch müssen.
      3) Sie wissen nicht, was der Vor- und der Nachname sind, und stellen nur nach Vornamen zu!
      4) Das Stärkste: Der Bote wollte nicht hochkommen, ich solle runterkommen. Ok so! Dann gab er mir 2 Pakete, meinte, sie gehörten zusammen. Nur eins war für mich, das zweite für mir unbekannte Leute im 1. Stock. Als ich mich weigerte, das anzunehmen und den Vorflur verlassen wollte, riss er mir mein Paket wieder aus der Hand und ich durfte ohne Päckchen wieder hochfahren!!! Hab gesagt, ich würde mich beschweren. Paar Minuten später klingelte er oben, gab mir doch mein Päckchen, hat sich aber nicht entschuldigt. Im Gegenteil, er behauptete weiter, die Päckchen würden zusammen gehören, und er hätte das andere Päckchen jetzt unten vor eine Tür gelegt. Ganz ehrlich, Amazon, so geht es nicht!

      • Was wollt ihr denn 7m 6Stock??? Ihr könnt doch nicht erwarten, dass diese armen Zusteller so viele Treppen steigen ?
        Ich wohne im Erdgeschoss eines Hochhauses mit 58 Wohnungen, die brauchen nur einmal um die Ecke und noch nicht mal den Fahrstuhl benutzen, aber das ist denen auch noch zu viel,
        die stellen das Paket hier im Hochhaus neben die Eingangstür, an einem Dienstag und erst Freitags kommt die Dame vom Pflegedienst, die für mich einkauft, bis dahin steht da kein Paket mehr, keine Ahnung, wer die von mir bezahltebn Sachen jetzt benutzt…
        Oder da steht: Das Paket wurde an einen Hausbewohner übergeben – gute Frage !!!
        An welchen der anderen 57 Hausbewohner denn???
        Eine Karte ist nicht im Briefkasten!!!
        Schlimmer geht nimmer.
        Mir tun nur die Leute vom Kundenservice leid, wo ich dann anrufe, um mich zu beschweren und die sagen dann, es tut ihnen Leid –
        ja, die können ja nichts dafür, trotzdem müssen die sich dann anhören, wie ich vor Verzweiflung heule, weil ich die Sachen dringend brauche.
        Gerade wenn man die Wohnung nicht mehr verlassen kann und die Sachen, die man braucht, im Supermarkt in einer Kleinstadt eben nicht zu bekommen sind, dann ist man dann froh, dass es Amazon gibt.
        Aber ich bin ernsthaft am überlegen, wo ich jetzt meine Sachen kaufen soll…. ich traue mich nicht mehr, bei Amazon zu bestellen,
        ich kriege die Sachen ja eh nicht,
        jedenfalls so lange nicht, bis diese Zusteller wieder gefeuert werden
        und wenn man dann Glück hat,
        hat man dann 3 Wochen zuverlässigen Zusteller, aber die Zuverlässigen bleiben alle nicht lange …
        dummerweise habe ich noch über 400 € Geschenkguthaben, weil ich halt so viel dort kaufe,
        Ende des Monats steht die nächste Spar-Abo Lieferung an, ich habe aber keine Lust, mich weiter zu ärgern, ich bin im Moment echt verzweifelt !!!

        Aber für Amazon sind wir gar nichts,
        die haben noch genug andere Kunden, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf an.
        ich hätte gerne mein Geld zurück, für 400 € kann ich noch eine Menge bestellen aber wenn ich es denn eh nicht kriege und nur Ärger habe hätte ich dann doch lieber das Geld zurück. Aber so wie ich das gelesen habe, bekommt man das nicht zurück, sondern muss das aufbrauchen

  5. Norbert Titulaer am

    Eine einzige Katastrophe dieser „hauseigene“ Lieferdienst.

    Zustellungsversuch wird behauptet, soll erfolglos gewesen sein, obwohl jemand bei Lieferadresse anwesend war, versprochene SMS unterbleibt.

    Auslieferer keinerlei Deutsch Kenntnisse, aber immer gehetzt. Krachendes Türe zuschlagen im Mehrfamilienhaus, obwohl mit Hinweis auf schlafende Kleinstkinder um etwas Vorsicht gebeten wurde.

    Reklamation bei Amazon sinnlos.

  6. Daniel Siepmann am

    Der Amazon Lieferdienst ist eine Beleidigung an den Kunden. So etwas dilettantisches habe ich noch NIE in meinem Leben erlebt.

    • Hallo Daniel

      Habe jetzt erst gelesen, dass der reichste Mann der Welt, jetzt durch die Corona Krise der einzige Gewinner ist. Er macht noch mehr Umsatz als er davor sowieso schon gemacht hat.
      Er kann doch anstellen was er will, kein guter Arbeitgeber sein und die Leute bestellen wie die Wilden.
      Und die Krise weil keiner mehr einkaufen kann oder Angst davor hat bestellt halt online. Also daran ändert sich die nächste Zeit nichts fürchte ich.-:(

      LG

      • Hallo Robin

        Ja das habe ich auch gehört, leider muss ich sagen. Unser Einzelhandel geht den Bach runter und der wird immer reicher und reicher. Nur wenn man ehrlich ist, Schuld sind wir. Unser Weg sollte sobald das wieder machbar ist in unsere Geschäft gehen, diese gehören gestärkt und unterstützt die haben das jetzt noch nötiger als sonst.

        Also weg von der Bestellung online und kauft ein ganz normal ein .

        Herzliche Grüsse

  7. amazon liefert gar nicht bzw nur mit viel glück. Hatte schon mal was vor ca nen halben jahr was bestellt, was dann mit amazon logistics versand wurde. Ich bekam 3x die Meldung Zustellung nicht möglich danach wurde die Ware zurückgesandt. Hab dann beim Kundenservice angerufen die konnten mir aber nicht weiterhelfen da die Versender eigene Unternehmen sind und die Dame am Telefon wusste auch nicht wo das problem war (Man merkte das ich nicht der erste war der sich über den Zusteller beschwerte). Hab am Sonntag wieder was bestellt und extra Express geordert da ich das Teil heute gebraucht hätte. In der Bestellung war ein weiter Artikel für diesen war kein premium Versand möglich(anderer Verkäufer). Der Standard Versand war heut morgen (Dienstag) um 8 da, obwohl bei der Bestellung hieß das es erst morgen kommt. Amzon Logistics sagte bei der Bestellung am Montag sei es da. Am Montag bekamm ich mal wieder die Meldung Zustellung nicht möglich. Heut konnte ich dann im Tracking beobachten wie der Fahrer im völlig falschen Viertel rumirrte. Es hies immer wieder der Fahrer habe noch ein paar Sendung vor mir und dann wieder er sei am Weg zu mir. Immer im wechsel. Dann um 21:03 war er doch mal hier und wollte mir sichtlich genervt erklären dass ich ganz wo anders wohne. Zudem versuchte er mehrmal irgenwenn anzurufen und lies mich nochmals ca 3 min warten bis ich unterschreiben konnte. (bisdato hatte mich jedes Navi mit der Richten Adresse gefunden ist nicht bekannt dass navis die adresse nicht kennen. Die straße gibt es auch schon min 10 Jahre. und wurde auch nicht umbenannt).

  8. Peter-C.Neigenfind am

    Die Bequemlichkeit der Zusteller hat wohl Vorrang. Regelmäßig finde ich Benachrrichtigungen im Briefkasten
    wo ich meine Sendungen abholen kann. Dies, obwohl ich als Rentner fast ständig zu hause bin und ich mich an die mitgeteilten Lieferzeiten halte. Fakt ist das manche Zusteller versuchen alle Sendungen bei einer Person zu plazieren. Ich werde künftig dort bestellen wo nicht AMAZON der Lieferant ist.

  9. Hatte mir was Bestellt mit Garantierter Zustellung für Samstag.Die Sendungsverfolgung zeigte gegen 20 Uhr ,das der Fahrer noch 5 Stopps von mir entfernt ist. 5 min Später,konnte mein Packet Merkwürdigerweise nicht zugestellt werden. Ca.15min später hat meine Frau angerufen und mir mitgeteilt ,das ihr der Amazon Fahrer entgegen gekommen ist ,in unserer Straße und mein Packet wohl doch noch kommt .Voller Freude bin ich runter zur Haustür ,das er nicht hochlaufen muß mit 5€ Trinkgeld ,für den Fahrer aber leider hatte der Fahrer es nicht mal für nötig gefunden ,überhaupt anzuhalten oder auszusteigen. Er hat gedreht und ist wieder weggefahren. Stinksauer bin ich wieder nach oben und beim Amazon Kundenservice angerufen und hab mich beschwert was so was soll Und ich das Packet dringend bräuchte,leider konntet der Nette Mensch mir nicht ,für diesen Tag weiter helfen und nur meine Beschwerde entgegen nehmen .Er hat mir dann eine Zustellung für Montag zugesichert. Der Lieferservice ist echt mehr als schlecht und bei solchen Mitarbeitern ,sollte man mal überlegen ob da eine Beschäftigung Sinn macht.

  10. Jennifer Kempke am

    Frechheit.gestern um 21:13 kam die Nachricht packt Nachbarn übergeben. Ich war Zuhause. Keine Benachrichtigung im Briefkasten..packte lag draußen vor der Tür

    • Hallo an den Fan Club Amazon Gegner

      Alles richtig was so angeprangert wird. Auch mir ist das schon mehr als einmal passiert. Nur mal ehrlich ziehen wir irgendwelche Konsequenzen? Bestellen wir nichts mehr? Bestellen wir nichts mehr? Gehen wir wieder ganz normal ins Geschäft zum einkaufen? Hm ich würde sagen eher nein.

      Was allerdings dagegen zuhalten ist, ist die Tatsache, dass es immer schwieriger wird, so manche Sachen zu bekommen. Die Geschäfte die alles durch die Bank geführt haben, gibt es meist nicht mehr. Also geht man den einfachen und schnellen Weg bequem von Daheim und bestellt online.

      Vielleicht sollte man versuchen es klassisch beim Händler zu bekommen und wenn das nicht klappt, kann man es ja immer noch online bestellen.

      Servus

  11. Ich hatte über einen onlinedienst ne handyhülle bestellt die mit Amazon logistics geliefert wird, die sollte angeblich am Samstag an meinem Briefkasten zugestellt worden sein nun leider ist nichts angekommen. Ich hatte gelesen das Paketboten die Pakete klauen oder die Pakete versuchen in den briefkasten oder auf den briefkasten zu legen wo es jeder raus nehmen und klauen könnte und eine benachrichtigungskarte habe ich auch nicht erhalten. Ich finde den Amazon logistics lieferdienst richtig scheisse und deutsch können die auch nicht sprechen.

  12. Hallo ich möchte hier auch mal eine Beschwerde loswerden.
    Wie kann es sein das ein in Deutschland arbgeitendes Amazon Speditionsunternehmen Angestellte hat die sich weigern Deutsch zu lernen oder zu sprechen. Ist es schon in unserem besch…. Land soweit das sich der deutsche Bürger jetzt der Spedition bzw diesen Unternehem anpassen muss und mit diesen Vollpfosten in englisch kommunizieren soll.

    Armes Deutschland

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