Luke Meier-Smith verteidigt Titel bei Australischen Mountainbike-Meisterschaften

0

Der 21-jährige Luke Meier-Smith, Fahrer des Giant Factory Off-Road Teams, konnte seinen Titel in der Elite Men’s Downhill Kategorie bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften erfolgreich verteidigen. Mit seinem zweiten aufeinanderfolgenden Sieg hat er sich erneut das grün-goldene Trikot des nationalen Meisters verdient.

Luke Meier-Smith siegt bei den australischen Mountainbike-Meisterschaften

Luke Meier-Smith war vor dem Rennen als Favorit gehandelt worden und hat diese Erwartungen voll erfüllt. Mit seinem Glory Advanced DH Bike hat der 21-Jährige im Awaba MTB Park in New South Wales eine beeindruckende Leistung gezeigt. Besonders in der zweiten Hälfte seines Laufs konnte er eine schnellere Zeit als Troy Brosnan erreichen, der letztendlich den dritten Platz belegte. Jack Moir wurde Zweiter mit einem Rückstand von 0,78 Sekunden und Lukes Bruder Remy sicherte sich den vierten Platz.

Luke Meier-Smith hat sich als amtierender nationaler Meister aufgrund des nahen Terrains und der Unterstützung seines Mechanikers Brad Blackwell aus den USA zuversichtlich gefühlt.

Luke Meier-Smith entschied sich kurz vor dem finalen Lauf, einen last-minute Wechsel an seinem Bike vorzunehmen. Statt seines üblichen Hinterreifens, dem Maxxis Assegai, entschied er sich für einen Maxxis DHR2. Mit diesem Wechsel erhoffte er sich eine verbesserte Performance und eine bessere Traktion auf der schwierigen Strecke. Diese spontane Entscheidung zeigt seine Aufmerksamkeit für das kleinste Detail und seinen Willen, das Beste aus seinem Bike herauszuholen. Der Wechsel des Reifens könnte sich als Schlüssel zum Erfolg herausgestellt haben und seinen Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften ermöglicht haben.

Trotz einiger kleiner Fehler, die aufgrund eines zu aggressiven Fahrstils entstanden sind, konnte der Fahrer dennoch den Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften erringen und sein Titeltrikot für ein weiteres Jahr behalten. Die Strecke stellte eine große Herausforderung dar, da es schwierig war, einen guten Rhythmus zu finden. Dennoch war sein Lauf ausreichend, um den ersten Platz zu erreichen und einen vielversprechenden Start in die DH-Saison mit den kommenden World Cups zu haben.

Dario Lillo gewinnt bei der Eröffnung der Swiss Cup Serie

Dario Lillo, der erst kürzlich dem Team beigetreten ist, startete seine Rennsaison mit einem beeindruckenden Sieg bei der Eröffnung der Swiss Cup Serie in Gränichen. In der Kategorie der Männer unter 23 Jahren zeigte Lillo seine Fähigkeiten und beherrschte die schwierigen schlammigen Bedingungen, um den ersten Platz zu erreichen.

Dario Lillo, ein Mitglied des Giant Factory Off-Road Teams, nahm am ersten Rennen des Jahres teil, bei dem er den Giant Rev Pro Helm trug. Obwohl er gegen die Elite-Männer in der U23-Kategorie antrat, hatte er eine starke erste Runde und entschied sich, sein eigenes Tempo zu fahren, um so konstant wie möglich zu bleiben. In den letzten beiden Runden fuhr er alleine und sicherte sich den fünften Platz unter den Elites und den Sieg in der U23-Kategorie.

Nach seinem Sieg in der Eröffnung der Swiss Cup Serie reist Dario Lillo mit dem Schweizer Nationalteam nach Portugal, um an einem Etappenrennen auf der Straße teilzunehmen. Dies wird ihm eine weitere Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen und seine Form für die bevorstehende XC World Cup Serie im April aufrechtzuerhalten.

Erfolgreicher Start in die Saison für Luke Meier-Smith und Dario Lillo

Die Fahrer Luke Meier-Smith und Dario Lillo haben mit beeindruckenden Erfolgen beim Giant Factory Off-Road Team einen starken Start in die Saison hingelegt. Durch ihren Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften und der Eröffnung der Swiss Cup Serie haben sie ihre Topform und ihre Bereitschaft für kommende Herausforderungen unter Beweis gestellt. Die Unterstützung des Teams und die Verwendung hochwertiger Ausrüstung wie dem Glory Advanced DH Bike und dem Anthem Advanced Pro 29 haben ihnen geholfen, ihre Leistung auf höchstem Niveau abzurufen. Wir sind gespannt auf ihre weiteren Rennen und drücken ihnen die Daumen für weitere Erfolge.

Lassen Sie eine Antwort hier